image
Schriftzug V. Dobslaw GmbH - konsequent mit Holz

schreinerei

zimmerei

          

image
image
image

Restaurierung und Nachbau von Fensterelementen für eine Orangerie

imageimage

Standort: Murnau am Staffelsee

Dieser Häuschen dient als Orangerie und Wintergarten. Ausgangspunkt der Planungen waren hier das aus einem anderen Projekt bereits vorhandene Fenster, bzw. die Tür samt Oberlicht. Die Rahmen und Seitenteile wurden von uns neu erstellt.

Wie immer in solchen Fällen hat es sich als Segen herausgestellt, daß zuerst die historischen Bauteile gekauft wurden und dann erst das Öffnungen für die Bauteile erstellt wurden. Das Verschicken einer Papierschablone und das Erstellen einer Gußschalung für solch einen Sturz ist rechtzeitig geplant auch für den ausführenden Maurer wieder einmal eine interessante Arbeit und kein überraschender Stressfaktor.

Am gleichen Objekt haben wir auch die Haustür restauriert und eingebaut.

Beschläge: Replicata
Tür und Oberlicht: Langenbeck

image
imageimage
image
image
image
image
   
image
v. dobslaw gmbh, im mittelfeld , gewerbering 17, 79426 buggingen
telefon: 07631-363840, telefax: 07631-363841
email: info@dobslaw-gmbh.de, website: http://www.dobslaw-gmbh.de
das vollständige impressum finden sie hier
website von thomas borghoff, logo von land in sicht ag
ihr ansprechpartner für den bereich schreinerei und türenrestauration:
oliver vielmo, geschäftsführer
durchwahl: 07631-3638-53
oliver vielmo image
image