Schriftzug V. Dobslaw GmbH - konsequent mit Holz

schreinerei

zimmerei

          

Bild
Bild
Bild

Neue Fenster und restaurierte Fensterläden

Bei diesem Gebäude haben wir nicht nur alle Fenster des Herstellers Pax geliefert und eingebaut, sondern auch die zum Großteil noch vorhandenen Fensterläden restauriert und wo notwendig durch Nachbauten ergänzt.

Bei diesem Objekt erkennt man sehr schön die elegante Wirkung der schmalen Querschnitte der Fensterkanteln und -sprossen, gerade auch in den Räumen in denen zwei oder mehr Fenster nebeneinander stehen wird deutlich, dass ein Fenster eben mehr als nur ein durchsichtiges »Loch« in der Wand ist, durch dass das Licht eindringen soll. Die Sprossen der Fenster gliedern den Raum und schaffen zudem eine visuelle Grenze zwischen Innen und Außen. Das ist nicht immer gewünscht, aber bei historischen Objekten in aller Regel die stilitisch angemessene Lösung.

Die elegante aber insgesamt zurückhaltende Wirkung des Gebäudes wird durch das helle Gelb der Wände und dem Weiß der Fenster, Türen und vor allem auch der Fensterläden unterstrichen. bei diesem Objekt wird besonders deutlich, wie Fenster und Fensterläden eine gestalterische Einheit bilden.

Standort: Karlsruhe
Fenster: Pax
Fensterläden: bauseits oder dobslaw
Beschläge: Replicata
Aus dem gleichen Objekt: Restaurierung Haustür, Neubau Haustür, Neubau Bleiglasfenster, Restaurierung Innentüren, Neubau Türrahmen Rundbogentüren

Bild
   
Bild
v. dobslaw gmbh, im mittelfeld , gewerbering 17, 79426 buggingen
telefon: 07631-363840, telefax: 07631-363841
email: info@dobslaw-gmbh.de, website: http://www.dobslaw-gmbh.de
das vollständige impressum finden sie hier
website von thomas borghoff, logo von land in sicht ag
ihr ansprechpartner für den bereich schreinerei und türenrestauration:
oliver vielmo, geschäftsführer
durchwahl: 07631-3638-53
oliver vielmo Bild
Bild