image
Schriftzug V. Dobslaw GmbH - konsequent mit Holz

schreinerei

zimmerei

          

image
image
image

Nachbau historischer Fenster für ein Stadthaus der 20er-Jahre

image

Standort: Freiburg

Bei diesem Haus waren die ursprünglichen Fenster zwar noch teilweise vorhanden, der Bauherr wollte aber eine dauerhafte Gesamtlösung für alle Fenster haben. Wir haben die daher die Fenster ausgetauscht und möglichst orignalgetreu nachgebaut, der Charakter des Hauses konnte damit gewahrt bleiben.

Ausgehend von den Fenstern haben wir bei diesem Haus auch die Haustür gestaltet. Ebenfalls in diesem Haus haben wir eine zeittypische Bleiverglasung im Bereich des Treppenhauses wiederverwandt und auch noch andere Renovierungsarbeiten vorgenommen

Eines der Fenster haben wir in Absprache mit den Bauherren wir bei einem anderen Projekt mit deutlich geringeren technischen Ansprüchen wieder verwenden.

Beschläge: Replicata
Entwurf: Vielmo, nach Vorbild

image
image
image
image
   
image
v. dobslaw gmbh, im mittelfeld , gewerbering 17, 79426 buggingen
telefon: 07631-363840, telefax: 07631-363841
email: info@dobslaw-gmbh.de, website: http://www.dobslaw-gmbh.de
das vollständige impressum finden sie hier
website von thomas borghoff, logo von land in sicht ag
ihr ansprechpartner für den bereich schreinerei und türenrestauration:
oliver vielmo, geschäftsführer
durchwahl: 07631-3638-53
oliver vielmo image
image