image
Schriftzug V. Dobslaw GmbH - konsequent mit Holz

schreinerei

zimmerei

          

image
image
image

Nachbau einer Haustür im Verhältnis 1:1

image

HaustürimageHaustürimage

Diese Haustür der 20er-Jahre war leider in so schlechtem Zustand, dass auch wir uns außerstande sahen, dem Kunden ein sinnvolles Angebot zu machen. Sie war aus Weichholz gebaut und leider bis zum Mittelfries komplett verfault.

Wir haben uns aber sehr gefreut, dass der Kunde unseren Vorschlag, die Tür 1:1 - allerdings in Eiche - nachzubauen, aufgenommen hat. Bis auf die Wechselgarnitur rechts im Bild konnten wir den ursprünglichen Zustand wiederherstellen, der Originalbeschlag selbst war leider nicht einmal mehr als Bild vorhanden.

Um die Tür zukünftig besser vor Schlagregen zu schützen, wurde sie ein Stück nach hinten versetzt eingebaut. Die Gläser sind übrigens Reproduktionen nach typischen Gläsern der 20er-Jahre.

Beschläge: Replicata

image
   
image
v. dobslaw gmbh, im mittelfeld , gewerbering 17, 79426 buggingen
telefon: 07631-363840, telefax: 07631-363841
email: info@dobslaw-gmbh.de, website: http://www.dobslaw-gmbh.de
das vollständige impressum finden sie hier
website von thomas borghoff, logo von land in sicht ag
ihr ansprechpartner für den bereich schreinerei und türenrestauration:
oliver vielmo, geschäftsführer
durchwahl: 07631-3638-53
oliver vielmo image
image