image
Schriftzug V. Dobslaw GmbH - konsequent mit Holz

schreinerei

zimmerei

          

image
image
image

Neuentwurf einer Haustür für ein kleines Stadthaus aus den 20er-Jahren

imageimage

Standort: Freiburg im Breisgau

Eine ausgesprochen schöne Arbeit war dieser Neuentwurf einer Haustür in Eiche für ein kleines Stadthaus aus den 20er-Jahren in Freiburg. Von der originalen Tür waren keine Unterlagen mehr verfügbar, so daß wir uns beim Entwurf an noch vorhandenen Fenstern und andern Bauteilen orientieren mußten. Die Fenster haben wir originalgetreu nachgebaut und eine zeittypische Bleiverglasung im Bereich des Treppenhauses, sowie auch noch andere Renovierungsarbeiten vorgenommen.

Ein schönes Detail ist der eingebaute Briefkasten mit einer Musselinverglasung, der einerseits den Einbau eines Briefkastenschlitzes ermöglichte und andererseits die Winddichtigkeit der Tür verbessert.

Beschläge, Glas und Klingelplatte: Replicata
Entwurf: Vielmo

imageimage
image
image
   
image
v. dobslaw gmbh, im mittelfeld , gewerbering 17, 79426 buggingen
telefon: 07631-363840, telefax: 07631-363841
email: info@dobslaw-gmbh.de, website: http://www.dobslaw-gmbh.de
das vollständige impressum finden sie hier
website von thomas borghoff, logo von land in sicht ag
ihr ansprechpartner für den bereich schreinerei und türenrestauration:
oliver vielmo, geschäftsführer
durchwahl: 07631-3638-53
oliver vielmo image
image