Schriftzug V. Dobslaw GmbH - konsequent mit Holz

schreinerei

zimmerei

          

image
image
image

Nachbau einer spanischen Haustür nach historischen Vorbildern

Arbeiten im Urlaub ... nein, ganz so war es nicht, aber eine spezielle Herausforderung ist es schon für eine komplett andere klimatische Region eine Schreinerarbeit für die exponierte »Schnittstelle Außenhaut« eines Hauses zu fertigen. Ausgehend von Fotografien und der einen oder anderen spanischen Tür, die wir schon kannten und auch schon restauriert hatten bauten wir diese zweiflügelige Hauseingangstür für ein ländliches Gebäude in Spanien. Während bei uns die Aufgabe einer Haustür auch darin besteht, die Wärme drinnen zu halten, geht es bei dieser Tür darum sie aus dem Haus zuhalten und bei Gelegenheit dann aber einmal für kräftigen Durchzug sorgen zu können.

Diese zweiflügelige Haustür mit barocker Außenseite und schlichter, glatter Innenseite ermöglicht den schnellen »Durchschlupf« durch den Gehflügel und bei Bedarf die große Türöffnung.

Standort: Spanien

image
   
image
v. dobslaw gmbh, im mittelfeld , gewerbering 17, 79426 buggingen
telefon: 07631-363840, telefax: 07631-363841
email: info@dobslaw-gmbh.de, website: http://www.dobslaw-gmbh.de
das vollständige impressum finden sie hier
website von thomas borghoff, logo von land in sicht ag
ihr ansprechpartner für den bereich schreinerei und türenrestauration:
oliver vielmo, geschäftsführer
durchwahl: 07631-3638-53
oliver vielmo image
image