Schriftzug V. Dobslaw GmbH - konsequent mit Holz

schreinerei

zimmerei

          

image
image
image

Neubau einer Haustür mit historischer Anmutung

Diese Haustür wurde von uns gefertigt und in einem Arbeitstag vor Ort in der Schweiz montiert. Die vom Aufbau her sehr schlichte Haustür wurde als Segmentbogen-Brettertür mit gedämmter Mittellage ausgeführt und in einen Rundbogenrahmen mit seitlicher Festverglasung eingepasst. Die Gäser sind Isoliergläser, die Beschläge dagegen weitgehend historische Originale. Auf der Innenseite befindet sich ein historisches Kastenschloss, dass als Alltagsschließung dient, während die Zusatzschließung eine Mehrpunktverriegelung ansteuert.

Die Tür ist aus neuem Eichenholz, dass von uns ein wenig »gefälscht« wurde, also so eingelassen wurde, dass sie optisch ein- oder zweihundert Jahre auf dem Buckel hat. Diese Wirkung wird noch duch die geschmiedeten Nägel unterstrichen, die absichtsvoll nicht so ganz in Reih und Glied eingeschlagen wurde.

Standort: Schweiz
Tür: dobslaw
Beschläge: Langenbeck (Kastenschloss, Drücker, Knauf) und Replicata (Schlüsselrosette)

image
   
image
v. dobslaw gmbh, im mittelfeld , gewerbering 17, 79426 buggingen
telefon: 07631-363840, telefax: 07631-363841
email: info@dobslaw-gmbh.de, website: http://www.dobslaw-gmbh.de
das vollständige impressum finden sie hier
website von thomas borghoff, logo von land in sicht ag
ihr ansprechpartner für den bereich schreinerei und türenrestauration:
oliver vielmo, geschäftsführer
durchwahl: 07631-3638-53
oliver vielmo image
image