image
Schriftzug V. Dobslaw GmbH - konsequent mit Holz

schreinerei

zimmerei

          

image
image
image

Restaurierung einer historischen Barocktür

image

imageimageimageimage

Standort: Pocking am Starnberger See

Diese typische Haustür des Barocks war kaum restaurierungsbedürftig und mit allen Beschlägen komplett erhalten. Sie war bereits im Originalzustand relativ stark, so dass ein Doppelfalz mit einer vierseitig umlaufenden Gummidichtung angebracht werden konnte. Der ebenfalls noch erhaltene Rahmen wurde von uns entsprechend angepasst und verstärkt. Das Oberlicht ist ebenfalls original, die seitlichen Glasflächen aus Isolierglas wurden von uns ergänzt.

Auch das originale, historische Kastenschloss erfüllt noch seine Funktion - es dient als Tagschließung. Zum Verriegeln, bzw. Abschließen der Tür wurde von uns eine zeitgemäße Mehrpunktverriegelung eingebaut, die mit einem Sicherheitsschloss bedient wird.

Beschläge: Langenbeck
Historische Haustür: Langenbeck

image
image
   
image
v. dobslaw gmbh, im mittelfeld , gewerbering 17, 79426 buggingen
telefon: 07631-363840, telefax: 07631-363841
email: info@dobslaw-gmbh.de, website: http://www.dobslaw-gmbh.de
das vollständige impressum finden sie hier
website von thomas borghoff, logo von land in sicht ag
ihr ansprechpartner für den bereich schreinerei und türenrestauration:
oliver vielmo, geschäftsführer
durchwahl: 07631-3638-53
oliver vielmo image
image