image
Schriftzug V. Dobslaw GmbH - konsequent mit Holz

schreinerei

zimmerei

          

image
image
image

Eine Historismustür wieder zum Leben erweckt

image

Standort: Offenburg

Dieses Projekt war in jeder Hinsicht eine Herausforderung: Einerseits Bauen im Bestand, andererseits nun nicht gerade ein »historisches Umfeld«. Hinzu kamen bauliche Probleme vor Ort wie beispielsweise ein direkt hinter der Tür befindlicher Heizkörper und eine historische Tür, die wir, durchaus liebevoll gemeint, als »Ruine« bezeichnen mußten.

Die mit aufwendigen Holzapplikationen versehene Historismustür war in einem ausgesprochen schlechten Zustand. Teile der Applikationen mußten ersetzt werden, das untere Querfries war zudem in einem ganz bescheidenem Zustand. Die Tür wurde von uns aufgedoppelt und in einen breiten Rahmen gesetzt, um dem genannten Heizkörper aus dem Weg zu gehen. Von Innen ist die Tür übrigens sehr schlicht gehalten und cremeweiß gestrichen. Die Beschlagsreproduktion stammt von Replicata in Freiburg.

Beschläge: Replicata
Historische Haustür: Bestand

imageimage

image

image

imageimageimage
image
   
image
v. dobslaw gmbh, im mittelfeld , gewerbering 17, 79426 buggingen
telefon: 07631-363840, telefax: 07631-363841
email: info@dobslaw-gmbh.de, website: http://www.dobslaw-gmbh.de
das vollständige impressum finden sie hier
website von thomas borghoff, logo von land in sicht ag
ihr ansprechpartner für den bereich schreinerei und türenrestauration:
oliver vielmo, geschäftsführer
durchwahl: 07631-3638-53
oliver vielmo image
image