Schriftzug V. Dobslaw GmbH - konsequent mit Holz

schreinerei

zimmerei

          

Bild
Bild
Bild

Restaurierung und Einbau einer zweiflügeligen historischen Haustür

Manchmal beginnt unsere Einbezug in die Planungen schon sehr früh, was wir grundsätzlich begrüßen, weil wir dann unsere Erfahrung in die verschiedenen Entscheidungsprozesse einbringen können. In diesem Fall waren wir da zuerst ein wenig skeptisch, Bauherr war eine WEG mit insgesamt 17 Mitgliedern. Aber schon beim »Anprobetermin«, bei dem wir üblicherweise mit der oder den vorausgesuchten Türen vor Ort sind, stellte sich schnell heraus, dass das eine runde Sache wird. Geholfen hat dabei sicherlich auch, dass die ins Auge gefasste Tür kaum besser hätte passen können.

Auch diese Tür würde von uns restauriert, aufgedoppelt, mit einer Mehrfachverriegelung und Isolierglas ausgestattet. Selbstverständlich ist die Tür an die Schließanlage des Gebäudes angeschlossen. Durch die zurückgesetzte und überdachte Position der Tür ist sie konstruktiv vor Schlagregen geschützt und wird der WEG sicherlich lange erhalten bleiben.

Standort: Karlsruhe

Beschläge: Replicata
Tür: Langenbeck

Bild
   
Bild
v. dobslaw gmbh, im mittelfeld , gewerbering 17, 79426 buggingen
telefon: 07631-363840, telefax: 07631-363841
email: info@dobslaw-gmbh.de, website: http://www.dobslaw-gmbh.de
das vollständige impressum finden sie hier
website von thomas borghoff, logo von land in sicht ag
ihr ansprechpartner für den bereich schreinerei und türenrestauration:
oliver vielmo, geschäftsführer
durchwahl: 07631-3638-53
oliver vielmo Bild
Bild