Schriftzug V. Dobslaw GmbH - konsequent mit Holz

schreinerei

zimmerei

          

Bild
Bild
Bild

Restaurierung und Einbau einer historischen Haustür mit vergittertem Glasausschnitt

An dieser Stelle war ursprünglich einmal mit ziemlicher Sicherheit eine zweiflügelige Haustür montiert, die durch eine ziemlich breite, aber eben nur einflügelige Haustür ersetzt werden sollte. Damit der Rahmen nicht einfach nur als »Brett« wahrgenommen wird, haben wir ihn zweistufig in Eichenholz ausgeführt. Zusammen mit dem ähnlich breit wahrgenommenen Oberlicht ergibt der Aufbau am Ende wieder ein harmonisches Bild.

Die farbliche Abstimmung von alter Tür und neuem Rahmen ist bei holzsichtiger Ausführung immer ein wenig heikel, aber wie diese Tür zeigt, durchaus machbar.

Auch diese Tür wurde von uns aufgedoppelt, mit einer Mehrfachverriegelung und Isolierglas ausgestattet. Sehr wichtig, nicht nur, aber gerade bei holzsichtig ausgeführten Haustüren, ist der konstruktive Wetterschutz, der hier durch das neue Vordach gewährleistet wird.

Standort: Heidelberg, Hospiz Louise

Beschläge: Replicata
Tür: Langenbeck

Bild
   
Bild
v. dobslaw gmbh, im mittelfeld , gewerbering 17, 79426 buggingen
telefon: 07631-363840, telefax: 07631-363841
email: info@dobslaw-gmbh.de, website: http://www.dobslaw-gmbh.de
das vollständige impressum und die datenschutzerklärung
website von thomas borghoff, logo von land in sicht ag
ihr ansprechpartner für den bereich schreinerei und türenrestauration:
oliver vielmo, geschäftsführer
durchwahl: 07631-3638-53

oliver vielmo Bild
Bild