Schriftzug V. Dobslaw GmbH - konsequent mit Holz

schreinerei

zimmerei

          

Bild
Bild
Bild

Restaurierung und Einbau einer barocken Haustür

Diese Tür hatten wir sechs Jahre zur »Untermiete« bei uns im Lager stehen, so lange dauerte es, bis das neu zu bauenden Haus dann soweit war, dass wir diese wunderbare, barocke Tür einbauen konnten.

Es mag sich zwar ein wenig seltsam anhören, aber es ist durchaus sinnvoll, dich zuerst die historische Haustür (und vielleicht noch andere spannenden Bauteile) zu kaufen, um anschließend dann das Haus danach zu planen. Das Haus im Münsterland ist ein verklinkertes Holzhaus, für das wir nicht nur die restaurierte Tür, sondern auch Innenausbauten geliefert haben.

Die barocke Tür wurde von restauriert, aufgedoppelt und in diesem Zug mit einer Mehrfachverriegelung und einem neuen Rahmen samt Oberlicht ausgerüstet. Das Ergebnis ist perfekt und auch nach mehreren Jahren der Nutzung bereitet die immerhin 350 Jahre alte Tür keine Probleme, aber täglich viel Freude.

Standort: Münster

Beschläge: Replicata
Tür: Langenbeck

Bild
   
Bild
v. dobslaw gmbh, im mittelfeld , gewerbering 17, 79426 buggingen
telefon: 07631-363840, telefax: 07631-363841
email: info@dobslaw-gmbh.de, website: http://www.dobslaw-gmbh.de
das vollständige impressum und die datenschutzerklärung
website von thomas borghoff, logo von land in sicht ag
ihr ansprechpartner für den bereich schreinerei und türenrestauration:
oliver vielmo, geschäftsführer
durchwahl: 07631-3638-53

oliver vielmo Bild
Bild