Bild oder Graphik
Schriftzug V. Dobslaw GmbH - konsequent mit Holz

schreinerei

zimmerei

          

Bild oder Graphik
Bild oder Graphik
Bild oder Graphik

Restaurierung einer Haustür für ein Wohnhaus im ländlichen Raum

Bild oder Graphik

Bild oder GraphikBild oder GraphikBild oder GraphikBild oder Graphik

Standort: Hochschwarzwald östlich von Freiburg

Diese Tür wurde von uns ausgebaut, restauriert, aufgedoppelt und wieder eingebaut. Durch die Aufdoppelung und den neuen Rahmen waren verschiedene Modernisierungsmaßnahmen möglich. Original erhalten blieben die Beschläge, die Tür wurde jedoch zusätzlich mit einer Mehrpunktverriegelung, einem elektrischen Türöffner und einer umlaufenden Dichtung ausgestattet. Neu sind die Musselin- oder Ätzglasfenster aus Isolierglas, die nach historischen Vorbildern reproduziert wurden.

Die Tür wurde von uns grundiert ausgeliefert und anschließend von einem örtlichen Maler farblich gefasst, eine Vorgehensweise, die häufig eine ideale Lösung darstellt.

Beschläge: Replicata
Historische Haustür: Bestand

Bild oder Graphik
   
Bild oder Graphik
v. dobslaw gmbh, im mittelfeld , gewerbering 17, 79426 buggingen
telefon: 07631-363840, telefax: 07631-363841
email: info@dobslaw-gmbh.de, website: http://www.dobslaw-gmbh.de
das vollständige impressum finden sie hier
website von thomas borghoff, logo von land in sicht ag
ihr ansprechpartner für den bereich schreinerei und türenrestauration:
oliver vielmo, geschäftsführer
durchwahl: 07631-3638-53
oliver vielmo Bild oder Graphik
Bild oder Graphik