Bild oder Graphik
Schriftzug V. Dobslaw GmbH - konsequent mit Holz

schreinerei

zimmerei

          

Bild oder Graphik
Bild oder Graphik
Bild oder Graphik

Restaurierung einer Haustür für ein Wohnhaus

Bild oder Graphik

Bild oder GraphikBild oder GraphikBild oder GraphikBild oder Graphik

Standort: Waldshut-Tiengen, Hochrhein

Diese Rundbogentür wurde von uns ausgebaut, restauriert und wieder eingebaut. Die Aufdoppelung wurde von uns entsprechend der Außenseite aus Kiefernholz mit abgeplatteten Füllungen - ohne die aufgesetzten Applikationen - ausgeführt. Das Fenster wurde innen mit einem abnehmbaren Fenster mit Isolierverglasung aufgedoppelt.

Wie bei allen Rundbogentüren war auch hier der formbedingte Aufwand für die Aufdoppelung der Tür und den Neubau des Rahmens nicht unerheblich, das Ergebnis kann sich allerdings von außen wie von innen sehen lassen. Anders als bei der Originalsituation wurde die neue Innenseite weiß gestrichen.

Beschläge: Replicata
Historische Haustür: Bestand

Bild oder Graphik
   
Bild oder Graphik
v. dobslaw gmbh, im mittelfeld , gewerbering 17, 79426 buggingen
telefon: 07631-363840, telefax: 07631-363841
email: info@dobslaw-gmbh.de, website: http://www.dobslaw-gmbh.de
das vollständige impressum finden sie hier
website von thomas borghoff, logo von land in sicht ag
ihr ansprechpartner für den bereich schreinerei und türenrestauration:
oliver vielmo, geschäftsführer
durchwahl: 07631-3638-53
oliver vielmo Bild oder Graphik
Bild oder Graphik