image
Schriftzug V. Dobslaw GmbH - konsequent mit Holz

schreinerei

zimmerei

          

image
image
image

Restaurierung einfacher Zimmertüren

image

Eine beispielhafte restaurierte ZimmertürenimageEine beispielhafte restaurierte Zimmertürenimage

Auf diesen vier Bildern sehen Sie vier verschiedene Türen, die von uns für ein Bauvorhaben restauriert wurden. Alle Türen sind mit Schippenbändern an neu angefertigten Blendrahmen aus historischem Holz angeschlagen.

Die Tür oben rechts wurde komplett zerlegt und die obere Füllung durch Glas ersetzt. Um den Lichtdurchfall noch zu erhöhen, haben wir dabei das Mittelfries um etwa 10 cm nach unten versetzt.

Die Gegenüberstellung von Tür-Innenseiten (oben) und Tür-Außenseiten (unten) zeigt sehr deutlich die optische und technische Wirkung eines Blendrahmens. Wie auf den beiden unteren Abbildungen sehr schön zu erkennen ist, trägt der Blendrahmen weder optisch noch maßlich auf, es kann annähernd die komplette Durchgangsbreite erhalten werden. Durch die verputzte Türleibung wirkt die Tür dominanter.

Beschläge: Langenbeck
Historische Zimmertür: Langenbeck

Eine beispielhafte restaurierte ZimmertürenimageEine beispielhafte restaurierte Zimmertürenimage

image
   
image
v. dobslaw gmbh, im mittelfeld , gewerbering 17, 79426 buggingen
telefon: 07631-363840, telefax: 07631-363841
email: info@dobslaw-gmbh.de, website: http://www.dobslaw-gmbh.de
das vollständige impressum finden sie hier
website von thomas borghoff, logo von land in sicht ag
ihr ansprechpartner für den bereich schreinerei und türenrestauration:
oliver vielmo, geschäftsführer
durchwahl: 07631-3638-53
oliver vielmo image
image