image
Schriftzug V. Dobslaw GmbH - konsequent mit Holz

schreinerei

zimmerei

          

image
image
image

Stube aus historischen Hölzern

image

Standort: Britzingen

Alles was Sie hier sehen wurde von uns neu aus historischen Hölzern gebaut, einzige Ausnahme sind die Stühle. Besonders schön war es für uns, wieder einmal einen klassischen Dielenboden aus Eichenfriesen und Weichholzflächen zu erstellen und einzubauen. Diese traditionelle Form der Dielenlage ist leider sehr selten geworden, obwohl sie große gestalterische Möglichkeiten bietet.

Die Wandvertäfelung aus historischen Fichten- bzw. Tannenholz ist ebenfalls nach historischem Vorbild mit aufgesetzten und leicht profilierten Leisten erstellt. Die Zimmertür ist ein historisches Original, von uns restauriert und eingebaut, Eckbank und Tisch wurden von uns neu aus historischem Holz gefertigt. Ein sehenswertes, allersings selten zu sehendes Detail sind auch die Heizkörperverkleidungen.

Zum gleichen Haus gehören auch die Haustür Nummer 18, die Haustür Nummer 19, das Kellertor Nr. 20 das Fenster Nr. 7 und die Schreinerarbeiten Nr. 6, 8, 9, und 10.

image
image
image
image
image
   
image
v. dobslaw gmbh, im mittelfeld , gewerbering 17, 79426 buggingen
telefon: 07631-363840, telefax: 07631-363841
email: info@dobslaw-gmbh.de, website: http://www.dobslaw-gmbh.de
das vollständige impressum finden sie hier
website von thomas borghoff, logo von land in sicht ag
ihr ansprechpartner für den bereich schreinerei und türenrestauration:
oliver vielmo, geschäftsführer
durchwahl: 07631-3638-53
oliver vielmo image
image