Schriftzug V. Dobslaw GmbH - konsequent mit Holz

schreinerei

zimmerei

          

Bild
Bild
Bild

Ergänzung von Fenstern in einem einem Jugendstil-Gebäude im Rahmen des Dachgeschoß-Ausbaues

Standort: Stuttgart

Der Ausbau von Dachgeschossen ist immer ein Eingriff in das äußere Erscheinungsbild des Hauses. Insbesondere wenn wie in diesem Fall eine relativ mächtige Gaube direkt oberhalb einer ausgestalteten Fensterfront plaziert wird. Hier haben wir versucht den typischen Aufbau der Jugendstilfenster im Obergeschoß für das neu ausgebaute Dachgeschloß nachzuvollziehen. Abweichend vom historischen Bestand in den Vollgeschossen wurden die neuen Fenster jedoch nicht als treditionelle Kastenfenster ausgeführt, sondern als »normale« Fenster mit Isolierverglasung. Insgesamt wurden von uns 12 Fenster und eine große Balkontüre geliefert und eingebaut.

Bild
   
Bild
Bild
Bild