image
Schriftzug V. Dobslaw GmbH - konsequent mit Holz

schreinerei

zimmerei

          

image
image
image
image

Standort: Freiburg

Diese schöne historische Bleiglasarbeit wurde von uns mit einem neuen Rahmen versehen und eingebaut. Die Verwendung mehrfarbiger Bleiglasarbeiten in Verbindung mit Kathedral- oder Musselingläsern in großen Formaten ist eine typische Lösung bei Treppenhäuser dieser Zeit. Einerseits bringt die großflächige Verglasung viel Licht und Freundlichkeit in das Treppenhaus und die angrenzenden Erschließungbereiche des Gebäudes, andererseits verhindert das blickdichte Glas allzu gute Sicht von Außen nach Innen.

Im gleichen Gebäude wurden von uns die Fenster und die Haustür nach historischen Vorbildern reproduziert.

Beschläge: Replicata
Bleiverglasung: Fiolka-Pitschat

image
   
image
image
image