Schriftzug V. Dobslaw GmbH - konsequent mit Holz

schreinerei

zimmerei

          

Bild
Bild
Bild

Neubau einer Wohnungsabschlußtür als aufgedoppelte Tür mit einbruchhemmender Isolierverglasung

Standort: Frankfurt am Main

Mit dieser Wohnungseingangstür wurden sowohl das Treppenhaus als auch der Flurbereich der Wohnung deutlich aufgewertet. Vom ursprünglichen Bestand war nur noch das Oberlicht vorhanden, die Tür war eine einfache Spanplattentür. Anhand der noch existierenden Tür ein Stockwerk darunter waren wir in der Lage wieder eine Eingangssituation zu schaffen, die dem ursprünglichen Zustand wieder nachvollzieht. Die Tür selbst wurde dicker als das historische Vorbild ausgeführt, die Glasausschnitte sind auch einbruchshemmendem Isolierglas. Außen ist die Tür mit einer zeittypischen Maserungslasur gestrichen, die Innenseite ist weiß gestrichen.

Am gleichen Objekt haben wir auch einen Austausch der Fenster vorgenommen.

Beschläge: Replicata
Farbfassung: Martin Albietz

Bild
   
Bild
Bild
Bild