Schriftzug V. Dobslaw GmbH - konsequent mit Holz

schreinerei

zimmerei

          

Bild
Bild
Bild

Restaurierung und Einbau einer historischen Haustür

Diese Haustür wurde von uns gerichtet und restauriert, aber nicht aufgedoppelt, sondern ist weitgehend im Originalzustand verblieben. Eingebaut wurde von uns allerdings eine neue Zylinderschließung zur Verriegelung der Haustür, das alte, aufgesetzte Schloß übernimmt nur Schnäpperschließung und kann von außen über einen Zugmechanismus bedient werden.

Insgesamt eine etwas ungewöhnliche Lösung, die an dieser Stelle aber offensichtlich den Bedürfnissen des Bauherren entsprach und den Vorteil hat, dass die Tür weitgehend im Original erhalten werden konnte.

Standort: Hotzenwald

Beschläge: Replicata
Tür: Peter Rieger Etzwihl

Bild
   
Bild
Bild
Bild