Schriftzug V. Dobslaw GmbH - konsequent mit Holz

schreinerei

zimmerei

          

Bild
Bild
Bild

Restaurierung und Einbau einer historischen Haustür samt Oberlicht

Wenn wir diese Bilder sehen, müssen wir immer grinsen, weil nur selten ist der vorher-nachher-Effekt so eindrucksvoll, wie bei diesem Objekt und das liegt nicht nur daran, dass das vorher-Bild bei besonders schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen wurde.

Wir gehen davon aus, dass vorvorher hier einmal eine zweiflügelige Tür eingebaut war, aber die neue Lösung fanden nicht nur die Bauherren und wir, sondern auch das Denkmalamt der Stadt Mainz recht gelungen, weil denen mussten wir vor Beginn der Arbeiten die Umsetzung auf der Grundlage eines Planes im Maßsstab 1:10 genehmigen lassen.

Die Haustür wurde von uns restauriert, aufgedoppelt und in diesem Zug mit einer Mehrfachverriegelung, Isoliergläsern und einem neuen Rahmen samt Oberlicht ausgerüstet. Für das Briefkastenproblem wurde die Lösung gefunden, dass der Briefträger einen Hausschlüssel hat und ansonsten der Briefschlitz auch noch seine Funktion erfüllt. Die breiten Rahmenfriese boten auch genug Platz um eine Klingelplatte von Replicata aufzunehmen, natürlich ist die Haustür auch an die Hausanlage angeschlossen.

Standort: Mainz

Beschläge: Replicata
Tür: Langenbeck

Bild
   
Bild
Bild
Bild